Everything keeps me busy!

Hallo Leute!

 

Bitte verzeit mir, dass ich in den letzten Tagen nichts geschrieben habe wie sonst. Dafuer gibt es vier Gruende:

- (wie der Titel schon sagt) ich bin staendig beschaeftigt

- ich habe mein Handy verlegt oder verloren

- ich war ueber das Wochenende auf der Farm von Alex Eltern Heidi und Bill

- der Computer hat oft nicht funktioniert

 

Nur um ein Resume zu geben:

 

Das Wochenende war der Hammer! Die Farm liegt im Sueden von Indiana und man braucht ca. 2,5 Stunden mit dem Auto dorthin (Heidi, Alex und ich). Sie besitzen ein riesen Territorium mit 90 Apfelbaumen und ein paar Maisfeldern. Abends sieht man ueberall Gluehwuermchen ueber dem Rasen schweben. "This is AMAZING!"

 

Die Schwester von Heidi, Christina, kam uns einen Tag darauf besuchen, da sie sich gerade hat scheiden lassen. Sie kennt sich mit Ernaehrung auch gut aus und hat mir vegane Patties fuer Burger gemacht. (Ich hab sie spaeter gegessen, da es mir zu diesem Zeitpunkt nicht so gut ging.) Die Leute essen hier echt anders, sowohl Essen als auch die Manieren bei Tisch, welche hier, koennte man meinen, gar nicht existieren. Es wird lange dauern, bis ich mich daran gewoehnt habe.

 

Spaeter am Samstagnachmittag sind noch Bill und Ben gekommen und haben mit uebernachtet. Es wurden viele Sachen gemacht, wie z. B. Oelwechsel (von Christina, Alex sollte zuschauen), Sachen an der Maschinenscheune, Rasenmaehen, usw.

Bevor wir Sonntag wiederkeherten, waren wir noch in einem kalten Bach und dann ATV's auf dem Gelaende fahren, was riesigen Spass gemacht hat.

Leider, leider habe ich viele Mueckenstiche bekommen und sowas wie Teebaumoel hatte niemand.

 

Die Schule haelt mich auf Trab. Solangsam kenn ich mich auch besser aus und weiss, wo ich lang muss. Dass mit den Hausaufgaben, muss ich noch wie auf die Reihe bekommen, da ich viele Vokabeln noch nicht kenne. Ich hoffe, ich gewoehne mich schnell an die Sprache. (Einmal bin ich aufgewacht und habe mich gefragt, warum jeder um mich herum Englisch spricht ^^').

 

Mr. Thornbury, mein Conzertband Teacher, hat von mir nur einen Ton auf meiner Querfloete gehoert und spaeter zu mir gesagt "Wow! You've got the tone! How is your Technique?" und ich habe geantwortet: "Oh, I workin' on it!" Er meinte, dass ich vielleicht nicht so viel Technik draufhabe wie manchanderer in dieser Klasse, jedoch aber den klaren "tone" besizte.

DANKE Guenther!!!

 

Nutrition & Wellnes: In dieser Klasse sind hauptsaechlich Freshmen. Wir haben besprochen, wie die ganzen Kuechengeraete heissen und was sie machen. Ich kam mir vor, wie im Kindergarten! Es gab nur ein paar Schueler, die die viele der abgebildeten Dinge kannten. Viele wussten z. B. nicht, was eine Eiertrenner ist. Ich dachte echt fast, das sind alles Erstklaessler (oder so aehnlich). Naja, meine Vokabeln muss ich trotzdem lernen, damit ich den Test bestehe.

 

Auch wenn die Lehrerin fuer Bio AP (advanced placemant) waehrend des Unterrichts ziemlich streng erscheint und viel von einem erwartet, ist sie ziemlich nett, wenn man nach der Stunde zu ihr kommt und mit ihr redet. Sie hat kein Problem damit, dass ich in der Klasse sitze und nur die haelfte machen wuerde, das kommt dann halt nur auf meine Schule an, ob diese Wert darauf legt, dass ich gute Noten habe. Ich lerne ja troztdem viele Sachen und habe wenigstenes eine NaWi gewaehlt und besetzt. Da muss ich noch mit Herrn Petri drueber reden, aber der wahrscheinlich gerade im Urlaub. Aber sie meinte, sie koennte sehen, dass ich sehr interessiert sei.

 


Gestern wurden wir von der Jugsseite der Hancockfamilie (Judy's Sohn Bill und seine 3 Racker) eingeladen, mit auf den See zu kommen und mit dem Boot herumzufahren. Es war wunderschoen und hat so viel Spass gemacht! Alle sind dann an einer bestimmten Stelle baden gegangen und ich beobachtete alle vom Boot aus (ich wollte naemlich nicht unbedingt baden gehen ;)). Dafuer habe ich die Sonne genossen und die Jungs ins Wasser geschupst.

^^' Ich fuehlte mich etwas wie eine Prinzessin, die von ihren Dienern/ Waechtern (or whatever) umgarnt wird. Es ist verrueckt!


Fotos werde ich speter noch anhaegen, also: Stay tunded!

Bis bald


Felicitas

On the way to the farm.

Sight down the road.

Hier flattern tons of Flutterbys ...

A cicada. Die hoert man hier ueberall und die sind uebelst laut!

Das war der See am Abend. Es war so schoen, aber auch sehr frisch! (Doch die Klimaanlage von drinnen, war noch kuehler!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Vati (Donnerstag, 13 August 2015 00:00)

    Das mit dem Handy tut mir leid - hoffentlich findet es sich
    noch an.
    Ist ja wirklich der Hammer, was Du in so kurzer Zeit alles
    erleben durftest.
    Bin schon sehr gespannt auf die Fotoeindrücke.
    Sei lieb umarmt von Vati und Mutti

  • #2

    Feyza (Samstag, 15 August 2015 11:17)

    Sag mal Feli wo kommt den auf einmal deine schreib begeisterung her. ^^ ?
    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hab erst jetzt deinen Blog wahrgenommen. Hast ja allem anschein nach richtig viel Spaß. Ich hoffe es bleibt auch so. Verliert das Grinsen auf dem Bild nicht. Und schreib fleißig weiter. Freu mich auf deinen nächsten Eintrag. :-D
    LG

  • #3

    Raphael (Montag, 17 August 2015 21:25)

    Hey, ich hab eine Idee.
    Kannst du uns irgendwie ein Bild deines Stundenplans präsentieren? In welcher Form auch immer. Ach, und danke, dass du es schaffst, uns auf dem Laufenden zu halten!
    PS: Was zur Hölle ist ein Eitrenner?!