Pre-first day at Noblesville High School

Halloele zusammen!

 

Heute war ein richt dir schoener und aufregender Tag. :D Ich habe bis kurz vor halb 11 geschlafen. Nachdem ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe, hab ich Judy meine Gastgeschenke ueberreicht. Sie hat sie sehr gemocht, jedoch habe ich die Suessigkeiten lieber noch unten gelassen, da sie ja gesund und naehrreich essen will. (Spaeter hab ich dann doch noch erfahren, dass sie Schokolade liebt, hehe.)

 

Das Fruehstueck war total gesund und super lecker! Fuer mich gab es Haferflocken mit Chia- und Hanfsamen (Hempseeds) mit geschnitter Banane und Pfirsich, ein paar Nuessen & Mandeln und das aufgegossen mit Kokosnusswasser und gefiltertem Wasser. :) Es war super!

 

In der Schule haben wir dann Dorothee (mein local coordinator) getroffen und mit ihr die bisherigen Umstaende und Begebenheiten besprochen. Kurz darauf sind wir zum Councelor gegangen. Ms. Kristen Frank hat mich herzlich Willkommen geheissen und mir die (absolut riesiege) Schule vorgestellt und mit mir zusammen besprochen, welche Kurse ich nehmen muss (Mathe, Geschichte und natuerlich English) und welche ich mir aussuchen kann. Gott sei dank, habe ich Franzoesisch waehlen koennen, sodass ich das zu Hause nicht mehr weiter machen muss. Und damit mir Bio leichter fallen wir, habe ich noch Biology AP (fuer die hoeren Klassen) genommen.

Sie war super nett und verstaendnisvoll, denn es gab echt viele Infos, that day!

 

Danach hat mich noch eine andere super nette Frau ins System ein- und in der Schule herumgefuehrt und mir gezeigt, wo ich morgen denn ueberall hin muss. Wir haben einen riesigen Campus hier!!! Die verschiedenen Eingaenge  heissen hier 'Gates'. Guecklicherweise haben die hier eine Karte von der Schule, denn man koennte sich echt verirren. Diese Schule hat ueber 3000 Schueler. Da kann man verstehen, dass sie alleine 5 Gyms, eine Schwimmhalle, ein paar Fields, eine riesige Cafeteria und vieles mehr geben muss. Waehrend der Tour habe ich auch gleich meine Schueler ID-Card bekommen, die ich staendig brauchen werde. Ich muss auch noch viel ueben meinen Locker richtig zu oeffnen, hehe. X'D Das Schueler iPad bekomme ich morgen.


Als die Schule zu Ende war, sind Judy und ich zu Alex' Haus gefahren und ihn abgeholt, da ihm langweilig war. Zu Hause hat er dann zuerst die Deutsche Schokolade gesehen, da ich vorher von Judy erfahren haben, dass sie Shokolade doch sehr mag, weshalb ich sie ihr doch gezeigt habe. Und ich musste Alex einfach bitten, dass er versucht, die Namen fuer mich auszusprechen, hihi. Es war sehr komisch! XD Ueberhaupt haben wir uns in der Kueche wieder richtig schoen ueber alles moegliche unterhalten koennen. Zwischendurch sind wir noch zu LOWE's gefahren, damit ich einen Schluessel fuer das Haus gemacht bekomme.


Alex' Mutter, seine beiden Brueder  und ihren suessen Hund Bella habe ich beim Abliefern von Alex kennengelernt. Sie sind alle so super nett und der kleine Hund hat mich von Beginn an gemocht.


Das Wetter ist hier warm und etwas Feucht, aber es ist wunderschoen!


Jetzt gehe ich aber ins Bett, gute Nacht. Morgen geht's los.

(French, Ceramics, Algebra & English)


Liebe Gruesse, Eure Felicitas

Das ist meine Schule.

Hier haben wir heute Alex abgeholt. Ziemlich fancy, right? XD

Das war mein Abendessen (plus Fruechte zum Nachtisch :D) in einem Restaurant, wo es eine grosse Salat Bar gibt. Super delicious and super nutritious, haha!

(Es gab zwar auch Suppe, aber in denen beiden war Fleisch drin.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Vati (Mittwoch, 05 August 2015 07:55)

    Moin Felicitas, Du bist ja eine fleißige Schreiberin. So bekommt
    man wirklich einen umfangreichen Überblick über Deinen
    Alltag. Schön, daß Bella Dich auch so gut aufgenommen hat.
    Freue mich auf Weiteres.
    Einen schönen ersten Schultag wünsche ich Dir,
    natürlich auch Mutti.

  • #2

    Caro (Mittwoch, 05 August 2015 19:42)

    Hallo Liebe Felicitas,
    ich finde das ganz toll, dass du uns mit diesm Blog die Möglichkeit
    bietest deine Reise beziehungsweise dich in diesem Jahr zu verfolgen.
    Die ersten Eindrücke, die du sammeln konntest, hören sich schon mal
    vielversprechend und spannend an.
    Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und viel Spaß!
    Liebe Grüße, deine Cousine :)

  • #3

    Sven (Mittwoch, 05 August 2015 23:59)

    Hallo Freundin!
    Es freut uns doch sehr, dass es dir so gut gefällt und du so nett aufgenommen worden bist! Besonders schön finden wir deine gesunde Ernährung, die das vielleicht fortsetzen kann, was du zu Hause begonnen hast!
    Wir machen uns aufgrund des Überangebotes von Junk immer Sorgen! Es gehört sehr viel Selbstdiziplin dazu, in den USA nicht dick zu werden? ☝

  • #4

    Raphael (Donnerstag, 06 August 2015 09:42)

    Warst du so aufgeregt oder warum leidet deine Rechtschreibung schon so? =P
    Bin mal gespannt, ob du AP Bio packst. AP heißt immerhin College level. Das haben sie mir damals auch gegeben, aber ich musste dann auf Pre-AP Bio wechseln, weil ich zu schlecht war; das war dann wieder total einfach. Gibt es bei dir auch Psychologie im Angebot? Nutz so viele "Außergewöhnliches" wie möglich!

  • #5

    Felicitas (Freitag, 07 August 2015 21:30)

    Naja, meine Rechtscheibung leidet, da ich diese Sachen immer sehr spaet schreibe und ich hundemuede bin an jedem Abend.

    Psychologie gibt es hier denke ich nicht. Aber ich Konnte, Gott sei Dank, Ceramics noch wechseln und habe mich fuer Nutrition & Wellnes entschieden.