Just a quick update

Wie ihr ja schon wisst, ist die Schule hier riesig. Ich wusste schon, dass ich mich verlaufen werde.

Die Schule beginnt um 7:35 a.m., doch zum Glueck hat Judy mich heute zur Schule gebracht. Dort sollte ich eigentlich mein Schul=iPad bekommen, doch die Leute im Technikraum wussten nicht einmal Bescheid, dass ich eins bekomme, da sie meine ID noch nicht drin hatten. Naja, hoffentlich klappt es dann morgen. ;-{

 

Die erste Schulstunde hat mir sehr gefallen, da Franzoesisch hier ja nicht so einfach ist zu lernen. Ich musste nur mich selbst etwas vorstellen und die anderen hatten ziemliche Probleme mit der Aussprache. Nach der Stunde ist sogar ein Maedchen auf mich zugekommen, um zu fragen, ob ich denn wirklich aus Deutschland komme, denn mein Franzoesisch sei so gut, hehe. Ich soll ihr helfen, wenn sie Hilfe braucht. Wir haben uebrigens alle franzoesische Namen bei Mrs. Piersen (meiner ist Juliette).

 

Nach dem Gong nach 90 Minuten hat man 7 Minuten Zeit, um den Klassenraum zu wechseln und deine Sachen im Locker zu verstauen. Waehrend dieser Zeit habe ich meine Buecher geholt, die ich brauchen werde (US History, Biology AP & das Franzoesischbuch). Es ist echt laecherlich, wie gross und schwer diese Buecher sind, da man ja nicht alles aus diesem Buch macht. Aber naja. Damit ich nicht noch zu spaet zu Ceramics erschienen waere, habe ich die Buecher lieber mit mir herum geschleppt, anstatt sie in meinen Spint zu bringen.

 

Dieser Kurs war komisch, da wir leider keine nuetzlichen Sachen toepfern werden, sondern es so abstrackete Kunst mit Rythmus aus topem Ton gemacht werden. Dafuer mussten wir erstmal 6 verschiedene Skizzen machen. Danach hat die Lehrerin uns gezeigt, wie man mit dem Ton umgeht. Die Stunde war dann auch schon zu Ende und ich konnte etwas frueher gehen, meine Buecher wegzubringen.

 

Der naechste Kurs war Algebra ll. Es war ziemlich schwer da mitzuhalten und ueberhaupt zu verstehen, worueber der Lehrer und die Schueler eigentlich reden. Jedoch war Mr. Taylor richtig nett und verstaendnisvoll.

Zwischendurch gab es Lunch, aber dafuer gibt es nur eine halbe Stunde, in der du dir

- dein Essen aussuchst (was lange brauchen wuerde, wenn ich nicht Veggie waere ^^)

- es (in einer riesigen Schlange) bekommst

- und in der du dein Essen ueberhaupt essen kannst.

Ich habe mich an der Salatbar bedient: Kichererbsen, Erbesen, Karottenspaeltzchen, kleine Cherry Tomaten mit italienischem Dressing auf Salatblaettern. Dazu Wasser, Apfelscheibchen und Blaubeere, welche wirklich gut sind!

 

Danach ging es weiter mit Mathe und ein Schueler hat mir eine Sache halbwegs erklaeren koennen. (Spaeter hat Alex einen besseren Job zu Hause gemacht.) Es kommen mit wie die enfachsten Dinge vor, weil jeder es kann, aber dennoch kriege ich es noch nicht so richtig hin. (Hoffentlich wird das besser werden!!!) Die Hausaufgaben muss ich noch nicht machen, da ich noch kein iPad besitze, womit ich diese ueberhaupt erst abrufen kann.

 

Der leztet Block war Englisch. Wir haben besprochen, was wir in der kommenden Einheit behandeln werden: "The American Dream" und darunter "Patriotism". Wir werden herausfinden, was jene sind und vieles mehr. Miss McCreery war richtig nett und aufmerksam! Nach der Stunde haben wir noch ein bisschen small talk gefuehrt und es war sehr nett sich mit ihr zu unterhalten.

 

Gleich danach bin ich zur pick-up station der Schulbusse und in die #46 eingestiegen. Ich war richtig froh, dass ich im richtigen Bus sass.

 

Morgen muss ich mit dem Bus um 6.57 a.m. erwischen, sooooo

 

Bye-bye, guys! :D

 

P.S.: Sorry, dass ich fuer heute keine Bilder von der Schule und den Bussen und so gemacht habe. (:0

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Vati (Donnerstag, 06 August 2015 08:53)

    Na, das waren doch schonmal schöne Erfolgserlebnisse, die
    Du am ersten Schultag haben durftest. Das mit den Bildern ist
    nicht wild, da werden noch genug Gelegenheiten kommen.
    Bis zum nächsten Update - ich umarme Dich!

  • #2

    Ute (Donnerstag, 06 August 2015 10:04)

    Hallo Felicitas, schön dass es bei dir so gut anläuft. Das am Anfang(z.B.Mathe) Anpassungsschwierigkeiten die du sicher bald abhaken kannst.
    Lass dir Zeit dafür, du hast 1Jahr Zeit. Es wird von Woche zu Woche besser. In 1Monat lachst du schon darüber. Dir weiterhin gute Erlebnisse

  • #3

    Raphael (Donnerstag, 06 August 2015 12:51)

    Für ein schnelles Update war das recht viel =D
    Schön, dass die Lehrer/innen so angenehm zu sein scheinen. Wenn du mit Mathe nicht zurecht kommst, hast du ja auch in der Heimat welche, die dir helfen können ;)

  • #4

    Johannes (Donnerstag, 06 August 2015 16:20)

    Hallöchen Felicitas,
    es freut mich sehr, dass du so gut angekommen bist und dich
    schon gut zurecht findest. Das wird doch was ;)
    Sei froh, dass du noch kein I-Pad hast, sparst dir die Hausaufgaben ;)
    Ganz liebe Grüße!!!